Thunderbird 11Aufgrund der Änderungen der Gecko-Engine im Firefox müssen die Thunderbird-Entwickler mitziehen. Alle 6 Wochen gibt es ein Mayor-Update und am gestrigen Dienstag beglückte uns die Entwicklergemeinde mit Thunderbird 11. Um überhaupt mit Änderungen punkten zu können, haben sich die Donnervögler ein ganz besonderes Schmankerln ausgedacht: Die Menuleiste ist unterhalb der Tab-Leiste.

Kein Problem denkt sich der geneigte Nutzer. Mach ich`s wie beim Firefox - Rechtsklick und die Position auswählen. Aber nix da: Geht nicht. Auch in der Einstellugen wird man nicht fündig. Die Lösung ist eine CSS-Datei userchrome.css im Profilordner profile/profilname/chrome. Der Inhalt der Datei sollte wie folgt aussehen:

    #tabs-toolbar {
      -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }

    #mail-toolbar-menubar2 {
      -moz-box-ordinal-group: 10 !important;
    }

Hier gibt es die Datei zum Download.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

# Leif 2012-03-28 00:34
Hi und Danke !

Leider will das bei mir nicht richtig...
Obwohl ich die Datein im richtigen Ordner habe und sie auch richtig benannt ist ?!

Hast du ne Ahnung woran das noch liegen könnte ?

Irgendwie nervig das man immer mit sowas konfrontiert wird.

Umso besser das du das gleich hier reingestellt hast !! Nochmal Danke !
Antworten
# Thorsten Bachner 2012-03-28 07:07
Zip-Datei herunterladen. Thunderbird schließen. Auspacken und in den Profilordner kopieren. Voila. Die Tableiste ist nach einem Neustart wieder unten.
Antworten