German English French Russian Spanish Turkish

net-now.de

Webdesign • Hosting • Training • edv dozent thorsten bachner

Der Donnervogel erscheint in Version 5

Thunderbird 5 ist erschienenDer neue Thunderbird ist da - und kann, da die wichtigsten Addons schon verfügbar sind, auch schon produktiv eingesetzt werden. Die Versionsnummer 4 wurde übersprungen und im Gleichklang mit Firefox geht es mit Version 5 weiter.

Wer immer noch klassisch mit einem Mailprogramm seine Mail verwalten und keine Webmail-Applikation nutzt, für den ist und war Thunderbird eine gute Wahl. Thunderbird 5 setzt auf die Gecko 5 Rendering Engine zur Darstellung von HTML-Mail, besitzt eine überarbeitete Addon-Verwaltung und läßt nun das Verschieben der Tabs zu. Das deutlich schneller gewordene Programm zeigt nun die Größe der Attachments an und auch die Optik des Standard Themes wurde besser an Windows 7 angepasst. Für Applenutzer gibt es 32- und 64-bit Support - die PowerPC Platform wird nicht weiter unterstützt.

Sowohl das Kalender-Addon Lightning 1.0b4 und das Google-Mail Synctool Provider für Google Kalender 0.8 funktionieren mit dem neuen Donnervogel einwandfrei. Allow HTML Temp, Extra Folder Columns, Manually Sort Folders und die ImportExportTools als die für mich wichtigste Erweiterungen sind kompatibel. Bei der Thunderbox zur Synchronisierung des Thunderbird Adressbuchs mit der Fritzbox und Zindus zur Adressbuch-Sync mit Google Mail ist dies noch nicht der Fall.

Screenshot Thunderbird Addon Verwaltung

 

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Start Blog Der Donnervogel erscheint in Version 5