Filehippo Update CHecker jetzt auch in DeutschSicherheit unter Windows ist in einem großen Maß von der Aktualität der eingesetzten Programme abhängig. Ein zentrales Update für alle systemweiten Applikationen wie bei Ubuntu Linux gibt es unter Windows noch immer nicht. Also ist man auf die Hilfe zusätzlicher Programme angewiesen. Eine Möglichkeit wäre Secunia PSI, das in der Beta-Version PSI 3 nun auch einsteigertauglich, aber immer noch Englisch ist.

Eine andere Möglichkeit ist das sympatische Nilpferd von Filehippo.com. Der Update Checker, der heute nun endlich in einer deutschen Sprachvariante erschienen ist, durchsucht das eigene System nach veralteten Anwendungen und listet diese auf einer Webseite auf. Hier reicht ein Mausklick um das nötige Update heruntergeladen. Must have.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren